Presseberichte der Polizei Gauting

Polizeiinspektion Gauting Münchener Straße 18,82131 Gauting                  

Telefon: 089/893133-0           CNP: 7233-0 Fax:         089/893133-19        CNP: 7233-19

Mail (Dst.):   pp-obn.gauting.pi@polizei.bayern.de

 

Gauting, 21.03.2018

Folgenschwerer Verkehrsunfall auf Tankstellengelände

Am 21.03.2018, gegen 11:00 Uhr, belieferte ein 51-jähriger Münchner die Tankstelle „Agip“ in der Münchener Straße in Gauting, wollte nach dem Abladen die Fahrt mit seinem Lkw der Marke MAN fortsetzen und fuhr an. In diesem Moment ging jedoch ein 85-jähriger Gautinger direkt vor dem Lastwagen vorbei und wurde durch diesen erfasst. Dabei überrollte der Lkw das linke Bein des Rentners, der dadurch einen offenen Bruch erlitt. Aufgrund der schweren Verletzungen musste der Gautinger in das Klinikum Großhadern gebracht werden.

Der Münchner wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten müssen.

  

 

Gauting,  20.03.2018

Polizei - dein Freund und Babysitter

Am 20.03.2018, gegen 18:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Gauting durch den Rettungsdienst um eine etwas außergewöhnliche Hilfe gebeten – eine 20-jährige Mutter brach am Bahnhof Gauting zusammen und musste umgehend in das nächste Krankenhaus gebracht werden. Da kein Aufpasser mehr für die 1-jährige Tochter anwesend war, blieb als „Not-Babysitter“ nur noch die Polizei übrig. Das Mädchen wurde daraufhin von einem Polizisten im Kinderwagen zur Polizeiinspektion geschoben und durfte dort mit dem Computer arbeiten, zeichnen und die Dienststelle kennenlernen. Mit ihrem sonnigen Gemüt hatte das Kind bald alle Polizisten um den Finger gewickelt und sorgte dabei für die Auslastung aller Anwesenden.

Als sich der Gesundheitszustand der Frau nach fast einer Stunde wieder gebessert hatte, konnte das Mädchen der sichtbar freudigen Mama wieder überreicht werden.  

Mit freundlichen Grüßen Michael Pemler Polizeihauptkommissar

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Gautinger Anzeiger GmbH

Anrufen

E-Mail